Über mich

Olivier Martin-Weinharra
erecht24 Agenturpartner

Ich gestalte Ihre Webseiten, Onlineshops und Inhalte abmahnsicher.
Mehr über eRecht24 (Partnerlink)

Olivier Martin-Weinharra

Ich bin 1976 in Deutschland geboren, und in Frankreich aufgewachsen.

Nach einem wissenschaftlichen Abitur (Baccalauréat scientifique) in Orléans, Frankreich, habe ich zwei Jahre Medizin in Clermont-Ferrand, und folgend 4 Jahre an der Fakultät für Rechtswissenschaften der Universität von Orléans studiert.

Während dieser Zeit, habe ich als Moderator, Audio-Designer und Produzent für verschiedene französische Radiosender gearbeitet, und habe diverse Sendungsformate entwickelt.

Ehrenamtlich war ich als Sportjournalist für den Universitätsradiosender tätig, und berichtete wöchentlich.

Dank zwei Muttersprachen: Deutsch und Französisch, sowie guter Englischkenntnisse, habe ich verschiedene Praktikas und Gelegenheitsjobs wahrgenommen.
Unter anderem als:

  • Sprecher und Synchronsprecher
  • Mitarbeiter im IT Support internationaler Geschäftskunden in Deutschland und Frankreich.
  • Juristische Assistenz der Geschäftsleitung

Seit 1997, entwickle und betreue ich Webseiten, Landingpages, Onlineshops. Dabei handelt es sich um eigene Projekte, sowie Internetauftritte von deutschen und französischen Privatpersonen und Unternehmen. Diese Kunden sind über die letzten 20 Jahre grösstenteils langjährige Kunden geworden.

Als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Integration, leite ich hauptberuflich seit 2005 die IT Abteilung eines Unternehmen in Nürnberg.

Als Mitglied der CSU Nürnberg St. Johannis, und des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik (ASP) interessiere ich mich besonders für Kommunal- und Europapolitik. Besondere Anliegen sind mir die Entwicklung der deutsch-französischen Beziehungen, und der Ausbau einer zukunftsfähigen digitalen Infrastruktur als Basis für die Digitalisierung.

Sie finden mich ebenfalls in folgenden Netzwerken